Energieeffizienzprojekt bei der WKT

 

Von Dezember 2020 bis voraussichtlich Dezember 2021 werden bei uns im Rahmen eines von der Europäischen Union geförderten Projektes verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz und zur Entlastung der Umwelt durchgeführt:

  • Umstellung auf LED-Beleuchtung
  • Wärmedämmung für einen Teil des Gebäudes
  • Neue Trafostation
  • Erweiterung der Heizungsanlage

Die Umsetzung wird mit unserem nach ISO50001:2018 zertifizierten Energiemanagementsystems gelenkt, überwacht und die Ergebnisse validiert.






WKT-Umweltmanagementsystem der nach ISO14001:2015 zertifiziert

Das Energiemanagementsystems der WKT ist schon länger nach ISO50001:2018 zertifiziert. Um nicht nur die energetische Optimierung unseres Unternehmens voranzutreiben, sondern auch unsere Aktivitäten zum Umweltschutz und zur Verringerung unserer Auswirkungen auf die Umwelt in anerkannter Weise weiterzuentwickeln,

haben wir uns entschlossen auch die Zertifizierung gemäß ISO 14001:2015 zu erlangen. Seit dem 15.04.2022 ist dies nun bestätigt. Das neue Zertifikat wurde gemeinsam mit unserem Mutterunternehmen, der Kunststoffverarbeitung Koetke, erlangt und steht im Download-Bereich zur Verfügung.